Herbstwanderung - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbstwanderung

Galerie > Anlässe
An diesem wunderschönen Spätsommer-Tag trafen sich alle Kinder und die Lehrpersonen zum Start der Herbstwanderung auf dem Pausenplatz. Nach dem Auftakt mit unserem Schuljahreslied startete jede Stufe in einer anderen Richtung ihren Weg zur Hockerhütte im Chüewald. Wie immer wurde die Zeit beim Wandern genutzt um viel zu erzählen, zu witzeln, zu plaudern, Spässe zu machen und sich besser kennen zu lernen. An vielen Hütten und Wegkreuzen vorbei ging es immer weiter Richtung Herlisberg, unserem Mittagsplatz entgegen.
Die Basisstufe traf als erstes ein und schon bald loderte ein grosses Feuer in der Feuerstelle. Bald darauf stiessen auch schon die 3./4. Klässler dazu und die 5./6.Klässler liessen auch nicht lange auf sich warten. Endlich war auch die Glut bereit und über 100 hungrige Kinder brachten ihre Wurst zum Bräteln. Mmmmh… lecker! Der feine Duft zog schon bald die ersten Wespen an und leider pikste es da und dort. Gestärkt vom feinen Zmittag ging es nun Richtung Bushaltestelle im Herlisberg. 
Glücklich, zufrieden und auch ein bisschen müde kamen wir wieder in Römerswil an. Danke allen für den schönen Herbstwanderungs-Tag. 

Steffi Kunz
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü